Männer mit Geschmack wissen:
Gesund kann so lecker sein!

Männer essen zu viel, zu fettig und zu einseitig. Zumindest diejenigen, die die kulinarische Vielfalt dieser Welt noch nicht für sich entdeckt haben. So drohen die typischen Zivilisationskrankheiten, wie Herz-Kreislauf-Probleme oder Diabetes, die zu 50 Prozent durch ungesunde Ernährung ausgelöst werden.

„Iss deinen Teller leer!“ - Die Ermahnungen von damals befolgt fast jeder Mann auch heute noch, obwohl er es eigentlich besser wissen sollte. Große Portionen und das Essen weit über das Sättigungsgefühl hinaus, sorgen im Anschluss nicht nur für Übelkeit und Übergewicht, sondern eben auch für hausgemachte Erkrankungen. Was in jüngeren Jahren noch gut verbrannt werden konnte, bleibt nun am Bauch hängen.

Also höchste Zeit, einige Veränderungen in Ihrer Ernährung vorzunehmen. Heute ist genau der richtige Tag, um damit anzufangen.

Tipps:

  • Verbieten Sie sich kein Essen. Achten Sie lieber darauf, nicht zu viel und nicht einseitig zu essen. Dann kann man zwischendurch auch mal sündigen.
  • Essen Sie kleinere Portionen und achten Sie auf Ihr Sättigungsgefühl. Das sagt Ihnen, wann Ihr Körper genug hat.
  • Holen Sie sich Anregung bei der mediterranen oder asiatischen Küche – mit reichlich frischem Gemüse und Salat, Nudeln oder Reis, Fisch und Pflanzenöl liegen Sie genau richtig.
  • Trinken Sie viel Wasser, Saftschorlen oder ungesüßten Tee. Das ist nicht nur gesund, sondern macht auch satt!
  • Wählen Sie in der Kantine auch mal das vegetarische Gericht. Das ist mindestens genauso lecker und Sie fallen nach der Mittagspause nicht ins „Suppenkoma“.
  • Trinken Sie weniger Kaffee und wenn, dann nur mit Milch. Die neutralisiert die krebserregenden Gerbstoffe im Kaffee. Die schädlichen Stoffe sind übrigens auch in schwarzem Tee enthalten.
  • Mit Kräutern würzen. Das spart Salz, das den Blutdruck in die Höhe treiben kann. Kräuter geben immer einen besonderen Geschmack und liefern zudem noch reichlich Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente.

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